Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus, sobald er den Bestellvorgang durch Buchung des
bzw. der von ihm gewünschten Tickets abschließt. Mit der online erfolgenden Bestätigung durch dieAnschutz Entertainment Group Operations GmbH an den Kunden kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Vertragspartner (Veranstalter oder Anschutz Entertainment Group Operations GmbH) zustande.
1. Die Preise für Tickets können die aufgedruckten Kartenpreise übersteigen (siehe insofern die folgende Ziff. 2). Sie
können ausschließlich per Kreditkarte (Visa oder MasterCard) zahlen. Die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten.
Soweit die Anschutz Entertainment Group Operations GmbH im Namen der Veranstalter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312g BGB vor. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch dieAnschutz Entertainment Group Operations GmbH namens des Veranstalters bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der
bestellten Karten.
V. Obliegenheiten des Kunden
1. Bitte prüfen Sie die Ihnen gelieferten Tickets unmittelbar nach Erhalt auf Übereinstimmung mit Ihrem Auftrag, den Sie
im Servicebereich des Online-Shops unter "Buchungsübersicht" einsehen können. Bei offensichtlichen Falschlieferungen, insbesondere fehlerhaft ausgestellten Tickets (falsche Platzkategorie, falsche Veranstaltung) erhalten Sie kostenlose Ersatzlieferung gegen Rückgabe der bereits gelieferten Tickets, wenn Sie uns den Fehler unmittelbar nach Erhalt der Sendung schriftlich anzeigen. Der Schriftform ist genüge getan, wenn Sie die Mitteilung über die Falschlieferung per Brief an die Anschutz Entertainment GroupOperations GmbH, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin oder per E-Mail an die Adresse (premium@uber-arena.de) senden.
Erfolgt die Buchung weniger als fünf Tage vor der jeweiligen Veranstaltung, so werden die Tickets nicht mehr an Sie versendet, sondern zur persönlichen Abholung am Veranstaltungsort hinterlegt. Informationen zum Ort und zum Datum der Hinterlegung entnehmen Sie bitte den Hinweisen im Premium Ticket Shop.
VII. Haftungsbeschränkungen, Ausschluss des Rücktritts bei bestimmten Pflichtverletzungen
1. Die Anschutz Entertainment Group Operations GmbH haftet in jedem Fall unbeschränkt nach dem
Produkthaftungsgesetz, für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden, bei arglistigem Verschweigen von Mängeln, sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Haftung für Schäden aus der Verletzung einer Garantie ist unbeschränkt.
2. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (sog. Kardinalpflichten), die nur auf einfacher Fahrlässigkeit beruht, haftet die Anschutz Entertainment Group Operations GmbH beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens.
3. Außer in den in den Absätzen 1 und 2 genannten Fällen haftet die Anschutz Entertainment Group Operations GmbH nicht für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht wurden.
4. Das Recht des Kunden, sich wegen einer nicht vom Veranstalter oder der Anschutz Entertainment Group Operations GmbH zu vertretenden, nicht in einem Mangel der Ware bestehenden Pflichtverletzung vom Vertrag zu lösen, ist ausgeschlossen.
1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
2. Alleiniger Erfüllungsort für Lieferung, Leistung und Zahlung ist Berlin, sofern der Kunde Unternehmer i.S.v. § 14 BGB ist.
Herausgeber:
Anschutz Entertainment Group Operations GmbH, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin